Liebe Jugendliche und Junggebliebene,

auf den nächsten Seiten findet ihr einige junge SPD-KandidatInnen, die sich bei euch vor Ort für eine sozialere und gerechtere Region einsetzen wollen.

Im April kandidierte Georg Abel aus der Prignitz für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Groß Pankow. Wir haben Georg unterstützt, weil er kompetent ist, das Ehrenamt unterstützen möchte und die Gemeinde Groß Pankow für junge Familien attraktiver machen möchte! Leider hat es nicht geklappt, aber Georg hatte ein achtbares Ergebnis. Wir danken Georg für sein Engagement und sind uns sicher, dass er auch zukünftig von sich reden machen wird.

Klickt einfach auf euren Landkreis und erfahrt, wer bei euch für die Gemeindevertretung, die Stadtverordnetenversammlung, den Kreistag, als Bürgermeister oder für den Landtag kandidiert.

Und falls ihr nicht wisst, wie ihr wählen könnt, guckt euch einfach folgendes VIDEO an (wichtiger Hinweis: ihr könnt in Brandenburg jetzt schon mit 16 wählen!)

BARNIM

ELBE-ELSTER

HAVELLAND

Bei einigen Jusos hat es bereits geklappt. Sie konnten das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen.

Der Juso Erik Stohn wurde beispielsweise in den Landtag Brandenburg gewählt. Sein Wahlkreis liegt in Teltow-Fläming.

Zum Wahlalter ab 16 in Brandenburg haben 2014 die Wahlwecker Brandenburg auch ein VIDEO gemacht, in dem unser Landtagsabgeordnete und Juso, Erik Stohn in Jüterbog mit SchülerInnen diskutiert.

Der Bürgermeister von Forst heißt Philipp Wesemann und ist ebenfalls Juso. Er wurde 2015 für 8 Jahre gewählt.